02. November 2022

SBB Pressemitteilung

SBB pflanzt Gewerkschaftswald

Zum 30-jährigen Jubiläum im Jahr 2021 bat der SBB Beamtenbund und Tarifunion Sachsen seine Mitglieder um Baum-Spenden, um gemeinsam einen „SBB Gewerkschaftswald“ in Sachsen wachsen zu lassen. Mit Erfolg!

 

Bisher wurden Gelder für 1800 Bäume gespendet. Diese werden nun am 5. November 2022 in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr im Stadtwald in Eilenburg gepflanzt. 

Mehr als 30 Mitglieder aus SBB Gewerkschaften pflanzen insgesamt 900 Roteichen, 300 Vogelkirschen, 300 Esskastanien und 300 Bergahorn.
„Für uns ist das eine Herzensangelegenheit hier tatkräftig mit anzupacken und damit unser Sachsen ein bisschen grüner zu machen,“ beschreibt Nannette Seidler Landesvorsitzende des SBB die Aktion.

Unsere sächsischen Gewerkschafter kommen aus den verschiedensten Bereichen des Öffentlichen Dienstes bei Bund, Land und Kommunen.

„Unser gewerkschaftliches Ehrenamt prägen vor allem gemeinsame Werte. Wir wollen nicht nur unser Arbeitsumfeld besser machen, sondern Zukunft insgesamt,“ so Seidler weiter. Unser SBB Gewerkschaftswald ist ein gutes Beispiel dafür, dass man gemeinsam einfach mehr erreichen kann.“

 

Hier gehts zur Pressemitteilung