Seminare und Informationsveranstaltung

Pressearbeit für Interessenvertretungen - Vorankündigung

Am 6. September 2022 führen wir in Dresden ein eintägiges Pressesemnar durch. Neben rechtlichen Grundlagen soll es auch ganz praktisch werden: Wie schreibe ich eine Pressemitteilung? Worauf muss ich beim Interview achten? Muss ich wirklich alles wissen? Wie schlagfertig muss ich sein?

Termin gern schon mal vormerken! Einzelheiten folgen.

Kongress Gewalt gegen Beschäftigte im öD

Thema: Thema „Gewalt gegen Beschäftigte im Öffentlichen Dienst in Sachsen“
Termin: 09.05.2022
Ort: Dorint Hotel, Grunaer Straße 14, 01069 Dresden
Dozent:Frau Prof. Dr. Bannenberg

Der Kongress ist bereits beendet. Die Broschüre mit den Ergebnissen der Studie kannst du bei uns abrufen unter post[at]sbb.dbb.de

Öffentlichkeitsarbeit für Interessenvertretungen

Thema: Öffentlichkeitsarbeit für Interessenvertretungen
Termin: 17./18.05.2022
Ort: Dorint Hotel Dresden
Dozentin: Ricarda König

Seminar ist bereits beendet

Aktuelle Bedrohungslage und Gefahrenabwehr durch Ransomware

Thema: Aktuelle Bedrohungslage und Gefahrenabwehr durch Ransomware
Termin: 21.03.2022
Ort: Internet | Webex
Dozent: Marc Oliver Thoma

Seminar ist bereits beendet

Informationsveranstaltung Sozialwahlen 2023 - Mitgestaltung in der Selbstverwaltung bei AOK Plus und Unfallkasse Sachsen

Thema: Informationsveranstaltung Sozialwahlen 2023
Termin: 31.01.2022
Ort: Internet | GoToMeeting
Dozent: André Ficker 

Seminar ist bereits beendet