10. September 2018

SBB News

Bärenstark! 285.000 Gäste erlebten den Tag der Sachsen in Torgau

  • Foto: Hala
    Schwierige Fragen bekommt der Ministerpräsident Micheal Kretschmer jeden Tag gestellt. Am Stand der DSTG ging es um die Finanzen im Freistaat.
  • Foto: Hala Der Sächsische Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Martin Dulig am Stand der Kollegen der Polizei (DPolG Bund und DPolG Sachsen).
  • Foto: Hala Der Chef der Staatskanzlei Oliver Schenk besucht den SBB. Landesvorsitzende Nannette Seidler führt ihn durch unser Zelt.
  • Foto: Hala Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz Barbara Klepsch am Stand des BTE. Das neue Eichfahrrad sorgt für Begeisterung.
  • Foto: Hala Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller beim Baumstamm sägen am Stand des BDF.
  • Foto: Hala Staatsminister für Kultus Christian Piwarz und Landesvorsitzende Nannette Seidler im Gespräch.
  • Foto: Hala Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst Dr. Eva-Maria Stange im Gespräch mit Dr. Heino Wolf (BDF) und dem stellvertretenden Landesvorsitzenden des SBB Michael Jung.
  • Foto: Hala Staatsminister der Finanzen des Freistaates Sachsen Dr. Matthias Haß besuchte unser Zelt am frühen Abend. Wichtigste Station - der Stand der DSTG. Ob er auch alle Fragen richtig beantwortet hat?

Und der SBB war wieder mit dabei. Zum 26. Mal erlebten wir das größte Volks- und Vereinsfest im Freistaat Sachsen. Ein voller Erfolg.

Für drei Tage wurde die einstige Residenzstadt Torgau wieder zur sächsischen Hauptstadt. 285.000 feierfreudige Besucher erlebten den 27. „Tag der Sachsen“ bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune. Am Freitag waren es rund 35.000 Gäste, Samstag 130.000 und Sonntag 120.000 Besucher. Zum Festumzug mit 140 Schaubildern und rund 2900 Mitwirkenden säumten unzählige Schaulustige die Straßen der Renaissancestadt. (Quelle: PM TdS Torgau) 

Unser Festzelt stand am Friedrichplatz in Torgau direkt neben der Staatskanzlei und dem Sächsischen Landtag. 

Ob Baumstamm sägen, Schlüsselanhänger basteln, sich vermessen lassen oder das persönliche Schrittmaß ermitteln,  bei uns war für Groß und Klein jede Menge zu erleben und über der einzelnen Fachgewerkschaften zu erfahren.

Danke für Ihren Besuch!