03. Oktober 2018

SBB News

Tag der Deutschen Einheit

"Wir brauchen bürgerschaftliches Engagement und aufrichtige Menschen" so Nannette Seidler, Landesvorsitzende des SBB. "Suchen wir Verbindendes und nicht Trennendes." Zur Feierstunde im Sächsischen Landtag war die Chefin des SBB als Gast geladen.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat an den Anstand der Sachsen appelliert, Ausfälle und Attacken gegen ausländische Mitbürger nicht zuzulassen. Rechtsextremismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit seien die größten Gefahren für die Demokratie, sagte Kretschmer am Mittwoch im Sächsischen Landtag während einer Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit. Dem müssten nicht nur Polizei und Rechtsstaat entschieden entgegentreten, sondern jeder für sich in seinem eigenen Lebensumfeld. (Quelle: mdr)