16. Oktober 2020

dbb regionalmagazin

Oktoberausgabe des dbb regionalmagazins online verfügbar!

Kurz vor dem 30. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung legt die Bunderegierung ihren "Jahresbericht zum Stand der deutschen Einheit" vor.

 

In verschiedenen Bereichen wurden Daten erhoben und gefragt, wie die Deutschen in Ost und West ihr Land und sich selbst heute erleben. Das Ergebnis: Da geht noch was!

Auch in einem anderen Bezug stellen die neuen Bundesländern und Berlin fest: Da geht noch was!
Gemeinsam mit den Landesvorsitzenden der 5 anderen ostdeutschen Landesbünde hat SBB-Vorsitzende Nannette Seidler ein Positionspapier zur Regelung und Umsetzung der in der DDR erworbenen Zusatzversorgungs- und Rentenansprüche unterzeichnet. 

Auch schaut der SBB auf einen etwas anderen Herbst 2020 mit Herausforderungen - aber auch vielen Chancen. 

Neben seiner verantwortungsvollen Tätigkeit als DVG Vorsitzender ist Jürgen Kretzschmar auch ehrenamtlicher Richter am Oberverwaltungsgericht Bautzen und Landessozialgericht Chemnitz. Er erzählt in dieser Ausgabe Interessantes und Neues aus seinem Erfahrungsschatz. 

 

Das komplette Magazin lesen Sie hier