15. August 2022

dbb regionalmagazin

Neue Ausgabe online verfügbar

  • dbb regionalmagazin

Verkehrswende

9-Euro-Ticket auf dem Land: Flop oder Booster?

Seit dem 1. Juni 2022 ist es so weit: Für nur 9 Euro im Monat kann man deutschlandweit mit dem ÖPNV unterwegs sein. Theoretisch. Doch wie gestaltet sich die Situation dort, wo der ÖPNV gar nicht oder nur selten hinkommt – im ländlichen Raum?

Die Ausgabe 07_08/2022 des dbb Regionalmagazins hält neben dem Leitartikel "Verkehrswende. 9-Euro-Ticket auf dem Land: Flop oder Booster?" auch lokale Themen aus Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bereit.

Themen in Sachsen:

  • Parlamentarischer Abend des SBB 
  • SB Frauen: SMJusDEG zu Gast bei der Hauptversammlung
  • BTB Sachsen: Bei den Personalversammlungen aktiv dabei
  • GK-Rechtsschutz: Dienstliche Beurteilung 
  • SLV: Gespräch mit den Staatsministern Christian Piwarz und Sebastian Gemkow

Magazin 07_08/2022