24. Januar 2024

SBB News

Internationaler Tag der Bildung

Bildung ist ein Menschenrecht! Um darauf aufmerksam zu machen, hat die Generalversammlung der Vereinten Nationen im Jahr 2018 diesen Aktionstag ausgerufen.

Und ganz sicher ist Bildung in unseren Köpfen zunächst mit Schule, Ausbildung und Studium verknüpft. Aber Bildung bedeutet auch frühkindliche Bildung in den KiTas oder berufliche Fort- und Weiterbildung -  lebenslanges Lernen eben.
Und genau hier geht es auch um unsere Aktivitäten für "Bildungszeit in Sachsen". Wir wollen für euch, für uns alle einen Rechtsanspruch auf 5 Tage Bildungszeit in Sachsen durchsetzen. Denn nur in Sachsen und Bayern ist dieses Recht bisher nicht gegeben. Das darf doch nicht so bleiben, oder? 
 

Bitte unterstützt unser Bündnis, indem ihr weiter fleißig Unterschriften sammelt. Wir brauchen 40.000 davon!
 

#gemeinsammehrerreichen #BildungszeitfürSachsen #SBBFamilie

News zum Thema: