29. Juni 2020

SBB Jugend

Gut wars - erster digitaler Stammtisch erfolgreich

Am 15. Juni 2020 konnte er endlich starten: unser lang geplanter erster SBB Jugend-Stammtisch - und das nun direkt in der digitalen Variante. Und obwohl das Format komplett neu und ungewöhnlich war, sind wir mit unserer Veranstaltung rundum zufrieden.

Mit den jungen Kolleg*innen aus Sachsen konnten wir uns über die aktuelle Situation rund um die Ausbildung austauschen und einige Impulse mitnehmen und -geben. Ebenso tauschten wir uns natürlich zu aktuellen Fragen in unseren Gewerkschaften aus. 

Sehr schön war auch, dass Florian Schütz von der dbb bundesjugend den digitalen Weg in unsere Runde gefunden hat und damit Neues und Interessantes über den sächsischen Tellerrand hinaus berichten konnte. 

Am Ende blieb noch genügend Zeit zum schwatzen und klönen - genau so, wie sich das für einen Jugend-Stammtisch gehört. Deshalb steht eines fest: Fortsetzung folgt! ... vielleicht sogar bald auch in einer Präsenz-Variante.

Danke an alle, die unserer Einladung gefolgt sind und unseren digitalen Stammtisch zu einem Erfolg gemacht haben. Schon heute sei gesagt: Da ist noch Platz für weitere Teilnehmer - auch für DICH.

#SBBJugend #dbbj #dbbfamilie