11. August 2020

SBB Frauen

Einladung zur Hauptversammlung

Die nächste Hauptversammlung der SBB Frauen findet am Mittwoch, den 7. Oktober 2020 in virtueller Form statt. Dazu wurden alle Vorsitzenden der Frauenvertretungen in den Mitgliedsgewerkschaften und Mitgliedsverbänden eingeladen.

Im Mittelpunkt der Tagung werden vor allem folgende Themen stehen: 

  • Aktuelles von der dbb bundesfrauenvertretung
  •  Vom Sächsischen Frauenförderungsgesetz hin zum modernen Gleichstellungsgesetz

Weitere Informationen finden Sie in der Tagesordnung (Entwurf)

Jede Mitgliedsgewerkschaft/jeder Mitgliedsverband hat bis zum 31. August 2020 die Möglichkeit, eigene Anträge an die Hauptversammlung zu stellen, welche die Arbeit des Vorstandes für das nächste Jahr näher bestimmen werden. Hierfür ist das beigefügte Formular für Anträge an die Hauptversammlung zu verwenden.


Alle Dokumente sind per E-Mail (frauen(at)sbb.dbb.de) einzusenden.

 

Über die Teilnahme aus allen Mitgliedsgewerkschaften/-verbänden würden wir uns sehr freuen!