28. Mai 2020

SBB Jugend

Die SBB Jugend lädt ein zum ersten virtuellen Stammtisch

Wir benötigen eure Unterstützung!

Die  SBB-Landesjugendleitung (LJL) plant, Sitzungen und auch andere Veranstaltungen über Videokonferenzen abzuhalten.

Der SBB hat ein entsprechendes Tool (GoToMeeting) angeschafft. Aufgrund der aktuellen Pandemie sind derzeit leider keine Präsenz-Veranstaltungen möglich und ebenso auch schlecht planbar. Aber wir haben beschlossen, mit euch kriegen wir das doch auch virtuell locker hin :-)

Deshalb: Jetzt kommt IHR ins Spiel... 
Natürlich möchten wir von jeder Fachgewerkschaft die aktuellen Probleme oder Komplikationen aufgreifen, damit sich das Einschalten für jeden Einzelnen lohnt.
Wir bitten euch, uns mitzuteilen, vor welchen Problemen oder Hürden ihr gerade steht. Natürlich könnt ihr uns auch alle weiteren Anliegen zutragen! 

Wir wissen, dass es durch die aktuelle Situation mit Corona Einschränkungen in Berufsschulen und Bildungsstätten des Freistaates gab bzw gibt. Wie läuft es aktuell bei euch mit der Ausbildung? Welche Probleme und Fragen gibt es? Wie gehen die Anwärter*innen und Azubis mit der Situation um? 

Lasst uns deshalb in einem ersten virtuellen Treffen dazu sprechen - weitere Themen sollen folgen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Antworten!

 

Unser erster "virtueller Jugend-Stammtisch" ist für den 15. Juni 2020 geplant, Startzeit 18:30 Uhr. Neben den "ernsten Themen" wird es natürlich auch die Gelegenheit zum lockeren Austausch geben. Wir jedenfalls sind gespannt :-)

Es wäre toll, wenn ihr uns kurz per E-Mail rückmelden würdet, ob ihr bzw. wer von euch teilnimmt. Gern können auch mehrere Interessierte eures Verbandes dabei sein.

Ihr bekommt rechtzeitig eine kurze Einladung, einen Link zur Teilnahme und eine kleine "Gebrauchsanweisung" geschickt. 


Für alle Fragen und Hinweise melde dich gern bei uns! Wir würden uns echt über ein paar Lebenszeichen und Infos freuen!! :-)