18. Juni 2018

SBB Senioren

Besuch im Bundesrat

Am 15. Juni 2018 besuchten 20 Senioren der verschiedenen Mitgliedergewerkschaften des SBB den Bundesrat in Berlin.

Unter sachkundiger Führung einer Juristin wurden viele politische und geschichtliche Erläuterungen zum historischen Gebäude und zum Gremium vermittelt sowie Fragen der Teilnehmer beantwortet. Sie informierte unter anderem: Schülergruppen von heute weisen nur noch wenig politisches Wissen auf!

Während der Fahrt wurde die Zeit für Gespräche zur Seniorenarbeit in den einzelnen Fachgewerkschaften genutzt und Erfahrungen ausgetauscht, sowie Absprachen in Vorbereitung unserer in Planung befindlichen Veranstaltung zur Vorsorgevollmacht  im September und im Oktober 2018 mit der SBB Jugend geführt. Nils Oeser von der SBB Jugend war bei uns Senioren als Gesprächspartner herzlich willkommen. Ebenso Enrico Weiland von der BBBank.