21. April 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

12. dbb bundesfrauenkongress

Zurück in die Zukunft – gestern, heute, morgen!

Am 13. April 2021 fand der zwölfte dbb bundesfrauenkongress pandemiebedingt erstmals als Live Stream aus Berlin statt. 340 Delegierte verfolgten den Kongress auf ihren Bildschirmen.

Bereits vor einem Jahr hätten die Neuwahlen der Geschäftsführung stattfinden sollen.
Mit überwältigender Mehrheit wurde die Vorsitzende der dbb bundesfrauenvertretung Milanie Kreutz nunmehr in ihrem Amt bestätigt. Mehr als 300 Anträge der Mitgliedsverbände wurden beschlossen und bestimmen somit die Arbeit der dbb bundesfrauenvertretung in den nächsten fünf Jahren. Auch unsere Anträge der SBB Frauenvertretung, welche wir in der Hauptversammlung beschlossen hatten, wurden angenommen bzw. als Arbeitsmaterial mitgenommen.


In der Öffentlichen Veranstaltung am Nachmittag diskutierten Carla Neisse-Hommelsheim (Frauenunion der CDU), Dr. Gerd Landsberg (Deutscher Städte- und Gemeindebund) und Ulle Schauws (Bündnis 90 / Die Grünen) mit Milanie Kreutz über Parität, geschlechtergerechtes Steuerrecht und die Möglichkeiten des Home-Office.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie auf der Website der dbb Frauen.