25. Juni 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

SBB Landesvorstand

Vorstandssitzung digital? Kein Problem!

Am 24. Juni 2020 lud die Landesleitung den SBB-Vorstand erstmals zur Konferenz in den digitalen Raum ein.

Eine Premiere für die Geschäftsstelle, aber auch für viele der Mitglieder: Am Mittwoch wurde die SBB-Landesvorstandssitzung als Videokonferenz abgehalten. 

Kleine technische Startprobleme waren schnell behoben und so konnten alle Tagesordnungpunkte durchgesprochen werden. Besonders hervorzuheben ist hier die Aufnahme eines neuen Mitglieds in die SBB-Familie: Die Nahverkehrsgewerkschaft vertritt die Beschäftigten des öffentlichen Personennahverkehrs und ist mit seinen sächsischen Ortsgruppen nun Mitglied des SBB.  

Gleichwohl der persönliche Austausch fehlte: Mit Haushaltspräsentation per Bildschirmübertragung, Wortmeldungen per Chat und Schritt-für-Schritt Abstimmungen lief alles  unkompliziert ab.  

 

Dennoch wird die im November stattfindende Landesvorstandssitzung im Rahmen der behördlichen Vorgaben aktuell als Präsenzsitzung geplant.