SBB_Logo_CMYK
29. August 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Tag der Sachsen

Versteigerung zum Tag der Sachsen in Riesa

Der Tag der Sachsen steht vor der Tür. Riesa wird sich unter dem Motto „Wie die Wiesn – nur besser“ den Besuchern präsentieren. 
Auch der SBB Beamtenbund und Tarifunion Sachsen wird auf Sachsens größtem Volksfest präsent sein. Neben der Präsentation der Arbeit unserer Fachgewerkschaften für den öffentlichen Dienst in Sachsen unter dem Dach des SBB wollen wir, wie bereits in den vergangenen Jahren, Gutes tun.  

Seit diesem Sommer verbindet den SBB eine Kooperation mit den Special Olympics Sachsen e.V.. Diese Organisation veranstaltet, als  größte, vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) offiziell anerkannte Sportbewegung regelmäßig Wettbewerbe für Kinder und Jugendliche mit geistiger und mehrfacher Behinderung. 

 

Wir werden am Sonntag, dem 08. September 2019, um 11:00 Uhr, in unserem Festzelt auf dem Puschkinplatz in Riesa eine Versteigerung veranstalten, deren Erlös komplett an die Special Olympics Sachsen gehen soll, insbesondere wird die Förderschule Lichtblick in Riesa unterstützt. Mit dem Geld bekommen sportliche Schüler die Gelegenheit, sich an den nationalen Special Olympics zu beteiligen und dort um Medaillen zu kämpfen und Freundschaften zu schließen.

 

Inhalt der Versteigerung werden Sport- und Fanartikel bekannter Sportvereine sein, die uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden. 

Wir freuen uns über hohe Gebote und sind schon gespannt, welche Beträge erzielt werden. Gern kann auf den Bildern schonmal ein Blick auf die Artikel geworfen werden.