03. Dezember 2015
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Stadt Naunhof: dbb fordert TVöD ab 2016

Die Protestveranstaltung am 26. November 2015 in Naunhof war nur der erste Schritt. Wir haben in Absprache mit der Tarifkommission die Arbeitgeberseite konkret aufgefordert den TVöD für alle Beschäftigten zum 1. Januar 2016 einzuführen. Das bedeutet, dass wir nicht bereit sind, uns spalten zu lassen und nur einzelne Berufsgruppen überführen. Die Zeit der Tarifflucht muss endlich beendet werden.

Keine Verluste!
Wichtiger Baustein unserer Forderungen ist, dass kein Beschäftigter der Stadt Naunhof Verluste durch die Überführung in den TVöD erleidet. Ein abgestimmtes System der Entgeltsicherung muss dies verhindern. Die Antwort der Arbeitgeberseite steht noch aus. Sie sind jetzt am Zug. Wir hoffen immer noch auf eine Lösung am Verhandlungstisch und hoffen auf Signale zur Befriedung des Konflikts.

Genug gespart
Wir sind der Ansicht, dass genug auf dem Rücken der Beschäftigten gespart wurde. Nach den vielen Investitionen in die Stadt sind nun die Beschäftigten im öffentlichen Dienst Naunhofs an der Reihe, endlich fair bezahlt zu werden. Ihre Arbeit sorgt dafür, dass der Alltag in Naunhof so reibungslos funktioniert.

Hier finden Sie weitere Informationen in einer Mitglieder-Info als PDF.