21. Juli 2015
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Sommerevent der sbb jugend und DSTG Jugend Sachsen - Erfahrungstausch ohne festen Boden -

Das diesjährige Sommerevent führte knapp 30 junge und junggebliebene Mitglieder auf ein Grillfloß auf die Talsperre Kriebstein bei Chemnitz. Dabei hatten wir auch das Wetter ganz auf unserer Seite, so dass wir in diesem Jahr auch tatsächlich mal von einem SOMMER-Event sprechen konnten.

Für alle gab es bei Gegrilltem und Getränken die Möglichkeit, sich kennen zu lernen und zu diskutieren. Ein Thema waren u.a. die erst kürzlich stattgefundenen Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretungen. Für die Teilnehmer, denen es durch Wetter oder Diskussionen zu heiß wurde, brachte der Sprung in kühle Nass der Talsperre eine Erfrischung.

Reinhold Mähne, Landesvorsitzender der DSTG Sachsen, nutzte die Gelegenheit, um mit den jungen Mitgliedern in Kontakt zu kommen. Weiterhin übersandte Sandra Kothe, Vorsitzende der dbb jugend (Bund), Grüße an die Teilnehmer, da sie leider kurzfristig absagen musste.

Am Ende waren die Teilnehmer um einige Erfahrungen und Bekanntschaften reicher.

Wir danken unseren Teilnehmern für den gemütlichen Abend auf dem Grillfloß. Ebenso ein großes Danke an alle Organisatoren und Sponsoren, die trotz Hitze einen schönen Tag auf die Beine gestellt haben.