13. Januar 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

SBB Senioren

Simone Lang in den sächsischen Landtag eingezogen! - Wir waren die ersten Gratulanten

Am 28.11.2019, anlässlich der Hauptversammlung der SBB Senioren, berichtete Simone Lang (SPD) den Vertretern der Mitgliedsgewerkschaften über ihre zurückliegend geleistete Arbeit im Sächsischen Landtag. Bei der Landtagswahl 2019 war sie mit Listenplatz 11 nicht in den Landtag eingezogen.

Wir überreichten ihr eine Flasche Wein mit der Aufschrift „Aufwind SL“ und wünschten ihr viel Kraft für ihre weitere Arbeit. Eine Zusammenarbeit war für uns klar.

Nunmehr ist am 09.01.2020 der Aufwind verwirklicht worden. Simone Lang ist in den Sächsischen Landtag berufen worden. Sie ist künftig Sprecherin für Pflege und ältere Menschen (Senioren), Soziales und Familie, Verbraucherschutz, Gesundheit und medizinische Versorgung sowie Ausschussvorsitzende Petitionsausschuss.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit „für ein gutes Leben in Sachsen" insbesondere für Senioren, deren Interessen die SBB Senioren vertreten.

 

Wir waren die ersten Gratulanten!