SBB_Logo_CMYK
01. Mai 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

SBB News

SBB startet mit Freundschaftsspiel in die Fußball-Saison

Die Mannschaft des FC Sächsischer Beamtenbund hat ein erstes Trainingsspiel erfolgreich absolviert. Im Rahmen eines Sport- und Familienfestes in Dresden Weißig bestritten unsere Jungs am 1. Mai 2019 ein Freundschaftsspiel gegen die Kicker der Special Olympics Sachsen.

Beide Mannschaften gingen hochmotiviert und siegessicher in das Spiel, welches von sportlichem Kampfgeist, aber auch Fairness geprägt war. Absolviert wurden, vor großem Publikum, zweimal 30 min auf dem Großfeld und abschließendes 11-Meter-Schießen. 

Letztendlich konnten alle Mannschaften als Gewinner vom Feld gehen. Die Spielerin Mandy (Respekt!) und die Jungs der Special Olympics konnten jedoch absolut verdient den Sieger-Pokal mit nach Hause nehmen.

Ein toller Tag mit Sport und guten Freunden - zuletzt konnte, mit einem signierten Trikot, eine erste Sachspende an die Vertreter*innen der Special Olympics Sachsen übergeben werden. Das schafft die Grundlage für unsere Spendenaktion/Versteigerung im Festzelt des SBB zu Gunsten unserer sportlichen Freunde zum Tag der Sachsen in Riesa.

Für den FC SBB war das Spiel ebenfalls ein erstes Training in Vorbereitung auf das Spiel am 6. September in Riesa zum Tag der Sachsen. Schließlich soll da der Siegerpokal bei uns bleiben!

Ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter, alle Fußballer*innen und Fans!!

#SBBistdabei