17. März 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Coronavirus

SBB sagt Veranstaltungen und Sitzungen ab

Aufgrund der aktuellen Situation hat die Landesleitung des SBB beschlossen, alle Veranstaltungen und Gremiensitzungen (vorerst) bis Ende Mai 2020 abzusagen. Dies gilt für alle Gremien und Untergliederungen des SBB, also auch für die SBB Jugend, SBB Frauen und SBB Senioren sowie für die Grundsatz- und Fachkommissionen.

Darunter fallen alle Besprechungen und Veranstaltungen des SBB und seiner Untergliederungen in der Geschäftsstelle sowie solche, die "außerhäusig" stattfinden sollten.

Die für Mai geplante Sitzung des SBB Landesvorstandes ist ebenfalls betroffen - sie wird abgesagt.

Ebenso gibt es Einschränkungen für die Nutzung der SBB Geschäftsstelle. Bis Ende Mai kann der Beratungsraum nicht von unseren Mitgliedern genutzt werden.
Die Rechtsberatungen sind ebenfalls abgesagt - der nächste Rechtsberatungstermin im SBB ist (Stand heute) der 3. Juni 2020.

Mit Rücksicht auf unsere Kolleginnen bitten wir darum, auf Besuche in der Geschäftsstelle in diesem Zeitraum ebenfalls zu verzichten - nutzen Sie die Möglichkeiten von Telefon, E-Mail und Post. Begründete Ausnahmen kann es nur nach telefonischer Rücksprache geben.

Wir bitten für die Einschränkungen um Verständnis. Mit Blick auf unsere Kolleginnen und Kollegen, aber auch auf Verwandte, Bekannte, Freunde, Nachbarn und einfach auf all unsere Mitmenschen, insbesondere ältere und vorerkrankte, konnte es keine andere Entscheidung geben.

Passen Sie gut auf sich auf!!
Viele wichtige und aktuelle Informationen für Beamte und Arbeitnehmer finden Sie auf der Internetseite des dbb, also hier