12. November 2015
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

sbb jugend erkundet den Beruf des amtlichen Lebensmittelkontrolleurs/rin

Am 11. November 2015 war die sbb jugend zu Gast in der Hofkäserei Fritzsch in Crottendorf im schönen Erzgebirge, um vor Ort den Beruf des amtlichen Lebensmittelkontrolleurs/in kennenzulernen. Dabei durfte die sbb jugend einer echten Lebensmittelkontrolle durch Landesverband der Lebensmittelkontrolleure Sachsens e.V., durchgeführt durch Maik Maschke, beiwohnen.

Dabei führte uns die Inhaberin der Hofkäserei, Frau Gitta Fritzsch durch ihre Betriebsstätte und teilte viele interessante Details der Käseherstellung mit den jungen Mitgliedern. Zeitgleich führte Maik Maschke eine Routinekontrolle in diesem Betrieb durch und erklärte den interessierten jungen Mitgliedern die praktischen Details seiner täglichen Kontrollarbeit. Die Landesleitung der sbb jugend dankt der Hofkäserei Fritzsch für seine offenen Türen, Maik Maschke für den tollen und interessanten Einblick in seine wichtige Arbeit und allen teilnehmenden Mitgliedern für ihr Interesse.