15. Januar 2016
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

sbb jugend bei dbb Jahrestagung 2016 in Köln

Vom 10. bis 12. Januar 2016 fand in Köln die alljährliche dbb Jahrestagung auf dem Messegelände statt. Dieses Mal stand die Tagung unter dem Leitthema „Herausforderung für die Demokratie – Politik contra Bürger?“.

Zwischen den Vorträgen prominenter Redner wie dem Zweiten Vorsitzenden des dbb und Fachvorstand Tarifpolitik Willi Russ, Bundesinnenminister Thomas de Maizière, Finanzminister des Landes Nordrhein-Westfalen Norbert Walter-Borjans sowie forsa-Chef Manfred Güllner fand sich auch Zeit alte und neue Kontakte zu pflegen, aktuelle Themen zu erörtern und Pläne für das neue Gewerkschaftsjahr zu schmieden. Zusammen mit vielen anderen Teilnehmern der dbb jugend konnten anstehende Aktionen besprochen werden, wie die kommenden Tarifverhandlungen von Bund und Kommunen im Frühjahr. Von der Landesjugendleitung der sbb jugend waren für euch mit dabei Nils Oeser, Rüdiger Sehn und Henriette Hampe.