SBB_Logo_CMYK
12. September 2018
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

SBB Frauen

SBB Frauen – Bärenstark!

Zum Tag der Sachsen in Torgau informierten wir zu den Themen bessere Vereinbarkeit von Familie/Privatleben und Beruf, diskriminierungsfreies Fortkommen sowie Gleichstellung und beantworteten die Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

Bei unserem Treffen mit Staatsministerin Petra  Köpping (Staatsministerin für Gleichstellung und Integration) tauschten wir uns über den aktuellen Stand zur Modernisierung unseres Sächsischen Frauenförderungsgesetzes aus.

Auch Ministerpräsident Michael Kretschmer befragten wir zum neuen Gleichstellungsgesetz. Seine Aussage: „Diese Legislaturperiode schaffen wir das nicht mehr. Denn aufgrund der Landtagswahlen im nächsten Jahr kann das neue Gleichstellungsgesetz nicht mehr beschlossen werden.“ Es ist in der neuen Legislaturperiode mit der neuen Regierung neu zu diskutieren.

 

Lesen Sie mehr in der Oktober Ausgabe des Regionalmagazins