SBB_Logo_CMYK
10. März 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

SBB News

Rückblick auf unsere Infoveranstaltung "Banking in Zeiten von Corona"

Am 09. März 2021 begrüßte Nannette Seidler, Landesvorsitzende des SBB, und Alexander Konzack vom dbb vorsorgewerk interessierte Mitglieder der SBB-Gewerkschaften zur ersten digitalen Infoveranstaltung in diesem Jahr.

Im Rahmen der exklusiven Zusammenarbeit von SBB und dbb vorsorgewerk fand am 09. März 2021 die digitale Infoveranstaltung "Banking in Zeiten von Corona" statt.

Inhalte wurden durch den Landesdirektor für den Öffentlichen Dienst für die Bundesländer Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen der BBBank, René Plathe vermittelt. Dabei wurde den über 20 Teilnehmern aus den verschiedensten Fachgewerkschaften der SBB-Familie Antworten zu Fragen der Gefahren beim Online-Banking oder Phishing-Mails erläutert. Ebenso konnte man sich über Tipps zur Sicherheit von Passwörtern austauschen oder was ist, wenn ich meine Finanzen regeln möchte, aber man nicht zu meiner Bank gehen kann/darf/will.

 

Weitere kostenfreie Veranstaltungen zu berufsbezogenen Fragestellungen und/oder aktuellen Versicherungs- und Finanzaspekten in Form von Vorträgen und Präsentationen, sowohl digital als auch in Präsenz, bieten wir zu unterschiedlichen Themen an. Wer an einer Veranstaltung von SBB und dbb vorsorgewerk teilnehmen will, übermittelt seine Interessensbekundung der Geschäftsstelle bitte per E-Mail an infoveranstaltung(at)sbb.dbb.de.

Wir freuen uns auch über eine Einladung zu Ihren Veranstaltungen vor Ort. Teilen Sie dazu bitte per E-Mail deinen Themenwunsch, den vorgesehenen Veranstaltungsort sowie das Datum und die voraussichtliche Teilnehmerzahl mit.