28. Oktober 2017
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

SBB Jugendvertretung

Landesjugendausschuss in Dresden

Die Landesjugendleiter unter dem Dach der SBB Jugend kamen am 27.10.2017 zum diesjährigen Landesjugendausschuss in Dresden zusammen. Neben dem Geschäftsbericht der Landesjugendleitung für das abgelaufene Jahr wählten die Delegierten einen neuen stellvertretenden Landesjugendvorsitzenden. Mit Marco Zwack wird auch künftig die Bundesverwaltung in der Landesjugendleitung vertreten sein.

Ein weiteres Thema war ein Forderungspapier zur attraktiven Ausbildung sowie die ersten Überlegungen zum Landesjugendtag 2018. Weiterhin freuen wir uns, dass Rene Selle für die Landesleitung des SBB zu Gast war und einen Überblick über aktuelle Themen des SBB gab. Jugend und Senioren ist kein Widerspruch, daher hat sich die Vorsitzende der SBB Seniorenvertretung Rita Müller in die Diskussionen eingebracht.

Danke für eure konstruktive Mitarbeit. Danke an die BB Bank und Enrico Weiland.