25. Februar 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

SBB Frauen

Klausurtagung – Ein Strauß vieler bunter Ideen

Vom 21. bis 22. Februar 2020 fand die Klausurtagung des Vorstands der SBB Frauen statt. Zu Beginn haben wir uns mit dem vergangenen Jahr 2019 beschäftigt und mit Hilfe von Ideenfindungsmethoden verschiedene Optimierungsmöglichkeiten herausgearbeitet. Die Ergebnisse wollen wir in unsere künftige Arbeit mit einfließen lassen.

Kernthema unserer Klausurtagung war die Planung des neuen Jahres. Nach einer umfangreichen Ideensammlung kristallisierten sich folgende Schwerpunkte für das Jahr 2020 heraus:

Um mit Euch zu den Themen ins Gespräch zu kommen und so ein Meinungsbild von unseren Mitgliedsgewerkschaften zu erhalten, haben wir verschiedene Veranstaltungen geplant. Im Mittelpunkt stand dabei die Organisation der diesjährigen Hauptversammlung. Sie wird am 7. Mai 2020 in Dresden stattfinden. Aber auch eine Informationsveranstaltung sowie lockere Gesprächsrunden sind mit in der Planung.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2020 mit Euch!

Eure SBB Frauen