SBB_Logo_CMYK
31. Januar 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

dbb regionalmagazin

Januarausgabe des dbb regionalmagazins online verfügbar

Im ersten dbb regionalmagazin des Jahres liegt das Hauptaugenmerk auf der dbb Jahrestagung vom 06. und 07. Januar 2020. Dort blickte Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble als einer der wenigen heute noch aktiven Politiker, der die Wendezeit maßgeblich mitgestaltet hat, zurück auf die Zeit vor 30 Jahren.

 

Im sächischen Teil gibt die Landesvorsitzende Nannette Seidler einen spannenden Ausblick auf das Jahr 2020. Die SBB Frauen hoffen auf eine baldige Verabschiedung eines sächsischen Gleichstellungsgesetzes unter der neuen Koalition. 

Außerdem wird über die im November stattgefundene Hauptversammlung der SBB Senioren und über den 7. Landesgewerkschaftstag der GdS berichtet. Auch unsere  SBB Jugend berichtet aktuell.

Das komplette Magazin zum Nachlesen gibt es hier.