SBB_Logo_CMYK
01. Dezember 2016
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

SBB Seniorenvertretung

Hauptversammlung der SBB Senioren

Die Hauptversammlung der SBB Seniorenvertretung tagte am 1. Dezember 2016 in Dresden. Neben internen Themen, wie dem Tätigkeitsbericht und dem Meinungsaustausch zu aktuellen Fragen, wurde zunächst zum Thema "Demografischer Wandel" referiert.

Herr Jan Kluge vom ifo Institut, NL Dresden, informierte in seinem Vortrag über allerlei Wissenswertes zu diesem Komplex. Interessant waren vor allem die Schlussfolgerungen, die er aus "seinem" Zahlenwerk ableitete. Die aktuelle demografische Entwicklung ist danach sowohl Herausforderung als auch Chance.

Anschließend gab Rita Müller, Vorsitzende der SBB Seniorenvertretung, den Delegierten und Gästen einen Überblick über die Arbeit ihres Gremiums. Auch hier standen vielfältige Themen und Fragestellungen im Mittelpunkt.

Wichtig war und ist ein Austausch aller aktiven Senioren zu den Themen ihrer Arbeit. Dazu gab es im Anschluss Gelegenheit.