28. Februar 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

SBB fordert: Stopp dem Krieg!

Solidarität mit der Ukraine #StandwithUkraine

Schockiert und entsetzt müssen auch wir mit ansehen, wie grundlegenden Werte unseres Zusammenlebens mit Füßen getreten, wie territoriale, ethische und moralische Grenzen skrupellos überschritten werden – mitten in Europa, wenige hundert Kilometer entfernt.

Das können und wollen wir nicht akzeptieren!

Demokratie und Freiheit sind die Grundpfeiler unseres täglichen Handelns, sind Basis unserer gemeinschaftlichen Tuns. In Frieden zu leben ist für uns, für unsere Kinder selbstverständlich – und so soll und muss es für alle Menschen sein!

Der SBB und seine Mitgliedsgewerkschaften sagen deshalb ganz klar: Wir verurteilen jede Form von Gewalt, jede Hetze und jeden Krieg! Wir verurteilen den Angriff auf die Ukraine, der durch nichts zu rechtfertigen ist. Nein zum Krieg!
Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine, bei den vor dem Krieg Geflüchteten, denen undenkbares Leid angetan wird - die um ihre Heimat, ihre Gesundheit, ihr Leben und das ihrer Lieben bangen müssen.

Für den SBB und seine Mitgliedsgewerkschaften steht fest: Wir sind solidarisch!
Fordert mit uns: Stopp dem Krieg! Unterstützt die betroffenen Menschen, unterstützt die humanitäre Hilfe!

Der Frieden ist nicht alles, aber alles ist ohne den Frieden nichts. (Willy Brandt)

#NeinzumKrieg #StandwithUkraine #Frieden #SBBistdabei