08. März 2023
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

SBB News

Frauentag

Heute, am 8. März begehen wir seit über 100 Jahren den Frauentag. Und selbst wenn wir heute nicht mehr für das Frauenwahlrecht kämpfen müssen - es gibt noch immer viel zu tun. Eine gleichberechtigte Arbeitswelt und eine geschlechtergerechte Gesellschaft sind in der Realität eben doch noch ein paar Frauentage entfernt!

Heute sagen wir DANKE an all unseren Kolleginnen, die sich für diese Werte engagieren, auch und gerade im gewerkschaftlichen Ehrenamt! 1975 erklären die Vereinten Nationen den 8. März zum "Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden". Beides kommt nicht von allein. Beides braucht unsere Aufmerksamkeit, unser Engagement, unser gemeinsames Handeln. Es braucht Männer und Frauen, die eine Welt frei von Stereotypen, Vorurteilen und Diskriminierung schaffen wollen.

Wir sagen: Da ist schon noch Luft nach oben - deshalb: Sei auch DU dabei!

#SBBFamilie
#Frauentag
#meineGewerkschaft
#besteGewerkschaft
#Danke
#Ehrenamt
#Demokratie