SBB_Logo_CMYK
04. September 2016
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

SBB News

Das größte Volksfest Sachsens - mit engagierten Gewerkschaftern des SBB

Wichtig für die Vertreter des SBB und seiner Gewerkschaften sind natürlich die politischen Gespräche vor Ort. Aber immer geht es auch darum, die engagierte gewerkschaftliche Arbeit vorzustellen.

Und eines darf man nicht vergessen: Unsere Gewerkschaftsarbeit ist Arbeit im Ehrenamt, und das immer im Interesse unserer Mitglieder.

 

Es ist wirklich eine tolle Sache, dass die Vertreter unserer Gewerkschaften und Verbände, aber auch unserer Partnereinrichtungen am Wochenende den Weg zum Tag der Sachsen in Limbach-Oberfrohna gefunden haben.

Und alle haben gute Ideen im Gepäck, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Sei es mit einem Quiz, mit Holz sägen, einer Bastelstraße, Vermessen oder gar geeichtem Wiegen - in unserem SBB-Festzelt kann man vieles erfahren und vieles erleben.

Durch unsere Kolleginnen und Kollegen, Partner und Freunde lebt die Präsentation im großen Festzelt des SBB. Und letztlich wird damit auch durch unser Zutun der Tag der Sachsen zum größten Volksfest im Freistaat.
Dafür allen Teilnehmern ein großes Dankeschön!!