01. Mai 2019

SBB News

SBB startet mit Freundschaftsspiel in die Fußball-Saison

  • Foto: SBB@Seidler
    Die Teams des FC Sächsischer Beamtenbund und die Kicker der Special Olympics Sachsen vor dem Freundschaftsspiel in Dresden Weißig.
  • Foto: SBB@Seidler Mannschaftsaufstellung und Begrüßung - gleich startet das Spiel.
  • Foto: @SpecialOlympicsSachsen Fairplay wurde bei diesem Spiel besonders groß geschrieben - weil Sport in erster Linie verbindet!
  • Foto: @SpecialOlympicsSachsen So sehen Sieger aus - das Team der Special Olympics Sachsen mit ihrem verdient gewonnenen Pokal.
  • Foto: @SpecialOlympicsSachsen Gegeneinander spielen und gemeinsam feiern! Am Ende gingen nur Gewinner vom Spielfeld - und Freunde!
  • Foto: SBB@AFicker Eine erste Sachspende für unsere Versteigerung zu Gunsten der Special Olympics Sachsen am 8. September 2019 zum Tag der Sachsen in Riesa wird übergeben.
  • Foto: SBB@Seidler Der Erinnerungspokal für ein tolles Spiel gegen unsere Freunde der Special Olympics Sachsen, die natürlich als Sieger vom Platz gingen.

Die Mannschaft des FC Sächsischer Beamtenbund hat ein erstes Trainingsspiel erfolgreich absolviert. Im Rahmen eines Sport- und Familienfestes in Dresden Weißig bestritten unsere Jungs am 1. Mai 2019 ein Freundschaftsspiel gegen die Kicker der Special Olympics Sachsen.

Beide Mannschaften gingen hochmotiviert und siegessicher in das Spiel, welches von sportlichem Kampfgeist, aber auch Fairness geprägt war. Absolviert wurden, vor großem Publikum, zweimal 30 min auf dem Großfeld und abschließendes 11-Meter-Schießen. 

Letztendlich konnten alle Mannschaften als Gewinner vom Feld gehen. Die Spielerin Mandy (Respekt!) und die Jungs der Special Olympics konnten jedoch absolut verdient den Sieger-Pokal mit nach Hause nehmen.

Ein toller Tag mit Sport und guten Freunden - zuletzt konnte, mit einem signierten Trikot, eine erste Sachspende an die Vertreter*innen der Special Olympics Sachsen übergeben werden. Das schafft die Grundlage für unsere Spendenaktion/Versteigerung im Festzelt des SBB zu Gunsten unserer sportlichen Freunde zum Tag der Sachsen in Riesa.

Für den FC SBB war das Spiel ebenfalls ein erstes Training in Vorbereitung auf das Spiel am 6. September in Riesa zum Tag der Sachsen. Schließlich soll da der Siegerpokal bei uns bleiben!

Ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter, alle Fußballer*innen und Fans!!

#SBBistdabei