06. Juni 2019

SBB Jugend

SBB Jugend nun Mitglied im Kinder- und Jugendring Sachsen e.V.

  • Foto: A. Sygulla
    Unser Landesjugendleiter Chris stellt die SBB Jugend vor
  • Foto: A. Sygulla Der Hauptausschuss des Kinder- und Jugendrings Sachsen e.V. berät sich zur Aufnahme der SBB Jugend
  • Foto: A. Sygulla Gratulation! - die SBB Jugend ist nun Mitglied im Kinder- und Jugendring Sachsen e.V.

In seiner heutigen Sitzung hat der Hauptvorstand des Kinder- und Jugendrings Sachsen e.V. (KJRS) die Aufnahme der SBB Jugend beschlossen.

Ein Vorhaben, welches unserem Landesjugendleiter Chris Nemitz besonders am Herzen lag, ist damit umgesetzt. Unsere SBB Jugend ist nun Teil eines aktiven Netzwerkes von und für Jugendliche in Sachsen.

Der KJRS unterstützt seine Mitglieder u.a. mit Projekten und Aktionen zur Jugendbeteiligung. Es gibt Angebote an Informationen, Beratungen, Qualifizierungen, aber auch die gemeinsamen Entwicklung von Ideen. Wenn ihr mehr wissen wollt, informiert euch hier und seid gespannt auf den ausführlichen Bericht von Chris im nächsten dbb magazin.

Wir freuen uns für unsere SBB Jugend und wünschen viel Erfolg bei der Zusammenarbeit und viele neue Impulse für die eigene Arbeit!