02. Mai 2019

SBB Jugend

Macht mit bei den Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung

Im Mai werden in Sachsens öffentlicher Verwaltung die Jugend- und Auszubildendenvertretungen auf allen Ebenen neu gewählt.

Die SBB Jugend meint dazu: Wahlen sind ein demokratisches Grundrecht - deshalb solltet ihr auch an der JAV-Wahl unbedingt teilnehmen! Die Jugend ist unsere Zukunft - auch in den Behörden und öffentlichen Verwaltungen. Diese Zukunft wollen wir kompetent und engagiert mitgestalten.

 

 

In nahezu allen Behörden und Betrieben des öffentlichen Dienstes Sachsens haben unserer SBB - Fachgewerkschaften motivierte Kandidatinnen und Kandidaten für eine Kandidatur in die JAVen gewonnen. Engagierte und gute Interessenvertretung kommt nicht von Ungefähr, sie braucht Wissen und Unterstützung. Genau das bieten unsere jungen Kolleg*innen mit ihrem gewerkschaftlichen Background.
Die Baustellen und Themen, die es in der JAV zu beackern gibt, haben unsere Kandidat*innen und die SBB Jugend ebenso fest im Blick. Erkundigt euch bei eurer SBB-Gewerkschaft und sprecht die Kandidat*innen an!

Hier noch ein paar lustige Videos, die zeigen: Themen und gute Gründe zur Wahl zu gehen gibt es jede Menge, auch für dich!

Da haben wir doch schon ein erstes Date - Wir sehen uns zur JAV-Wahl. Und bring deine jungen Kolleginnen und Kollegen gleich mit.

#SBBJugend #SBBistdabei