24. November 2016

SBB News

SBB-Familie hat Zuwachs bekommen

  • Foto: VRFF
    Im Bild (v.l.) Alexander Krauß, Landesvorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft Sachsen (CDA-Sachsen), Nannette Seidler, Landesvorsitzende des SBB, Helge Krause, Vorsitzender des VRFF-Landesverbandes Sachsen, Ulrich Eichbladt, VRFF-Bundesvorsitzender

Die Vielfalt der Gewerkschaften, die unter dem Dach des SBB Beamtenbund und Tarifunion Sachsen organisiert sind, ist bemerkenswert. Jetzt hat die SBB-Familie ein neues Mitglied bekommen.

Am 17. Oktober 2016 begründeten engagierte Mitarbeiter der Semperoper ihre Betriebsgruppe in der Mediengewerkschaft Vereinigung der Rundfunk-, Film- und Fernsehschaffenden (VRFF). Zur feierlichen Gründungssitzung in Dresden war auch der geschäftsführende Bundesvorstand der VRFF vollzählig erschienen.
Ulrich Eichbladt, der VRFF-Bundesvorsitzende führte souverän durch die Veranstaltung und konnte bald ein komplettes, neu gewähltes Vorstandsgremium seiner jüngsten Betriebsgruppe beglückwünschen. Helge Krause, als neuer Vorsitzender, koordiniert zukünftig die Aktivitäten seines motivierten Teams.
Die Betriebsgruppe der Semperoper ist die erste Untergliederung der Mediengewerkschaft in Sachsen, weshalb es sich auch der Sächsische Beamtenbund nicht nehmen ließ, zur Gründungsveranstaltung herzlich zu gratulieren.  Folgerichtig hat der Landesvorstand des SBB in seiner Sitzung am 23. November 2016 beschlossen, die VRFF-Betriebsgruppe der Semperoper als ordentliches Mitglied in den SBB Beamtenbund und Tarifunion Sachsen aufzunehmen.
Viel Erfolg und auf eine gute Zusammenarbeit!