04. September 2016

SBB News

Das größte Volksfest Sachsens - mit engagierten Gewerkschaftern des SBB

  • Foto: Hala
    Horst, das Adlerküken und Maskottchen der dbb jugend, mit zwei seiner Kumpels von der SBB Jugend und der komba Sachsen
  • Foto: Hala Der Stand der DPolG Sachsen, mit Landeschefin Cathleen Martin. Hier gab es viel Informatives für Klein und Groß.
  • Foto: Hala Horst, das Adlerküken hat sich von Steffen Hornig, dem BTB-Landesvorsitzenden und seinem Team, vermessen lassen. Ob er schon wieder gewachsen ist?
  • Foto: Hala Am Stand des SLV im VBE wurden tolle Sachen gebastelt. Übrigens nicht nur von den Kindern ..
  • Foto: Hala Bei Michael Creutz vom Bund deutscher Forstleute kann man sich der Säge-Herausforderung stellen: Haben Sie schon einmal probiert, genau 1 kg Holz abzusägen?
  • Foto: Hala Jens Weichelt, Landesvorsitzender des SLV im VBE berät sich mit Günter Steinbrecht, unserem ehemaligen Landesvorsitzenden und Ehrenmitglied.
  • Foto: Hala Nach eigener Aussage "OLLES ÄGGSBÄRDN" von der DSTG Sachsen, die an ihrem Stand in Sachen "Steuergerechtigkeit" aktiv waren.
  • Foto: Hala Die SBB Frauenvertretung vor ihrem Stand. Bei deren Quiz kamen nicht nur die männlichen Besucher ins Grübeln.
  • Foto: Hala Die SBB Jugend mit Günter Steinbrecht. Manchmal greift man doch gern auf den Rat eines erfahrenen Kollegen zurück. Wo Horst, das Adlerküken, sich wohl gerade wieder bewundern lässt?
  • Foto: Hala Ein ganz besonderer Moment im Zelt des SBB: Die von Thomas Mögel, BTB, zur Verfügung gestellten Fußball-Fan-Artikel wurden beim Fußballspiel FC Beamtenbund gegen FC Landtag versteigert. Über 1100 Euro konnten der Behindertenhilfe Limbach-Oberfrohna übergeben werden. Ein großes Dankeschön!!
  • Foto: Hala Auch der Bürgermeister von Limbach-Oberfrohna, Dr. Jesko Vogel, besuchte uns im Zelt des SBB. Eine gute Gelegenheit, ihm und seiner tollen Stadt für die Gastfreundschaft zu danken.
  • Foto: Hornig Das sind sie noch einmal: all die Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Partner, die den Tag der Sachsen 2016 für uns im Festzelt des SBB zu etwas ganz Besonderem gemacht haben! Danke! Es war toll mit euch! Auf ein Wiedersehen zum Tag der Sachsen 2017 in Löbau!

Wichtig für die Vertreter des SBB und seiner Gewerkschaften sind natürlich die politischen Gespräche vor Ort. Aber immer geht es auch darum, die engagierte gewerkschaftliche Arbeit vorzustellen.

Und eines darf man nicht vergessen: Unsere Gewerkschaftsarbeit ist Arbeit im Ehrenamt, und das immer im Interesse unserer Mitglieder.

 

Es ist wirklich eine tolle Sache, dass die Vertreter unserer Gewerkschaften und Verbände, aber auch unserer Partnereinrichtungen am Wochenende den Weg zum Tag der Sachsen in Limbach-Oberfrohna gefunden haben.

Und alle haben gute Ideen im Gepäck, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Sei es mit einem Quiz, mit Holz sägen, einer Bastelstraße, Vermessen oder gar geeichtem Wiegen - in unserem SBB-Festzelt kann man vieles erfahren und vieles erleben.

Durch unsere Kolleginnen und Kollegen, Partner und Freunde lebt die Präsentation im großen Festzelt des SBB. Und letztlich wird damit auch durch unser Zutun der Tag der Sachsen zum größten Volksfest im Freistaat.
Dafür allen Teilnehmern ein großes Dankeschön!!